Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 15, 2024, 04:29:09
13175 Beiträge in 5709 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Muss ich als Bauherr die Bauherrenhaftpflichtversicherung abschließen oder nicht « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Muss ich als Bauherr die Bauherrenhaftpflichtversicherung abschließen oder nicht  (Gelesen 72 mal)
Charly
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 61


« am: Februar 06, 2024, 09:58:41 »

Ich bin etwas verwirrt darüber, wer die Bauherrenhaftpflichtversicherung abschließen sollte. Ist es zwingend notwendig, dass ich das als Bauherr mache, oder kann das auch der Hauptunternehmer für das Projekt übernehmen?
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1479


« Antwort #1 am: Februar 06, 2024, 10:11:25 »

Hallo,

grundsätzlich liegt die Verantwortung für den Abschluss einer Bauherrenhaftpflichtversicherung beim Bauherrn selbst, da er derjenige ist, der für alle Schäden haftbar gemacht werden kann, die im Rahmen des Bauprojekts entstehen. Es ist möglich, dass ein Hauptunternehmer eine eigene Haftpflichtversicherung besitzt, die bestimmte Risiken abdeckt, aber diese deckt in der Regel nicht die spezifischen Risiken ab, die mit der Rolle des Bauherrn verbunden sind. Daher ist es wichtig, dass du als Bauherr eine eigene Bauherrenhaftpflichtversicherung abschließt, um umfassend geschützt zu sein. Es ist eine wichtige Investition in deine finanzielle Sicherheit und sorgt dafür, dass du vor potenziellen Haftungsansprüchen geschützt bist.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: