Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 18, 2024, 10:08:58
13241 Beiträge in 5743 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Hobby No 1 - Gartenfreunde unter sich « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Hobby No 1 - Gartenfreunde unter sich  (Gelesen 1222 mal)
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 33


« am: März 18, 2021, 02:05:07 »

Hallo liebe Leute,

ich dachte, ich mache mal einen neuen Thread auf, zu einem Thema was niemals alt wird:
Der heimische Garten. Worauf seid ihr in eurem Garten besonders stolz und was plant ihr so für die kommende Saison?

Ich freue mich aktuell über meinen neuen Gartenteich, den ich mit ein paar Goldfischen ausstatten will.
Hoffen wir mal, dass der Reiher in der Nähe gnädig sein wird und mir keine Fische klaut.

HG

Gespeichert
ShadesofGerd
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #1 am: März 18, 2021, 03:57:25 »

Moin Bernd,

da hast du in jedem Fall Recht! Das Thema Garten kann gar nicht langweilig werden, vor allem in diesen Zeiten.
Meine Frau hat schon akzeptiert, dass ich mich den Großteil des Tages im Garten aufhalte.
So hat sie in der Küche ihre Ruhe, das nenn ich Arbeitsteilung.
Und zum Thema Teich: Als wir noch einen hatten, kam der Reiher leider regelmäßig zu Besuch.
Alle paar Wochen haben wir neue Fischen kaufen müssen. Das wurde uns dann doch zu dumm.

Mein neuer Lieblingsort ist mein modernes Gartenhaus von Cube-Fx.
Zwischen diesem und meinem alten Holzhäuschen liegen Welten, nicht nur optisch.
Ich habe mir dort meinen Hobbyraum eingerichtet und es ist fast wie eine separate kleine Wohnung.
Die Isolierung ist top, also kann man sich dort sogar im Winter problemlos aufhalten.

Gruß
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #2 am: März 20, 2021, 06:29:56 »

Ah der Garten...
Habe auch einen sehr großen Garten! Dieser ist dann so weit auch fertig... es fehlen noch paar Kleinigkeiten, die dann dieses Jahr fällig sind! Worauf ich stolz bin? Auf den ganzen Garten. Habe da echt viel Arbeit reingesteckt damit er nun so ausschaut wie er ausschaut! Meiner Meinung nach ein richtiger Hingucker ...

Und ich habe seid letztes Jahr auch einen Teich Zwinkernd Das Goldstück meines Gartens! Der macht mir zwar etwas mehr Arbeit, aber dank u. a. dem teichschlammsauger komme ich gut zurecht! Man muss sich eben stets um den Garten kümmern damit dieser auch gut aussieht! Fällt mir nicht schwer denn ich verbringe sehr gerne meine Zeit draußen und mit Gartenarbeit! Wie auch immer, ein schönes Thema...      
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #3 am: Mai 27, 2021, 04:26:17 »

Oh ja, in meinen Garten habe ich auch echt einiges an Schweiß und Arbeit reingesteckt. Momentan hab ich auch meinen Garten etwas verschönert und habe auch schon einiges an Arbeit geschafft.
Momentan suche ich aber nach neuen Gartenmöbeln. Verschiedene tolle Shops habe ich gefunden.

Bei www.gartenmoebel.de habe ich auch einige tolle Gartenmöbel gefunden.
Da muss ich noch einmal genauer schauen und gucken, was sich für mich am besten eignet Smiley

Natürlich aber entscheidet jeder für sich.
Aber mein Garten ist mir heilig Lächelnd
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 311


« Antwort #4 am: Juni 21, 2021, 04:59:36 »

Ja mein Garten und ich sind schon die besten Freunde. Leider mussten wir vor einiger Zeit uns von einem schönen Schattenspender verabschieden. Ein Baum musste nach einer Kontrolle gefällt werden. Wir haben dazu unter Baumfällung Berlin einen Fachmann kommen lassen, der das recht schnell und zuverlässig erledigt hat. Haben zwar einen neuen gepflanzt, aber bevor der neuen Schatten spendet, muss da erst einmal ein Pavilion herhalten.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #5 am: Juli 26, 2022, 01:25:45 »

Wo bringt ihr denn eure Gartenmöbel und Gartengeräte unter? Wir haben nun ein Blockhaus gekauft. Wo wir zum einen Zeit zum Leben verbringen können und man sich einfach mal zurückziehen kann, wenn einem im eigenen Haus die Decke auf den Kopf fällt. Dieser Online-shop für Gartenhäuser bietet dafür eine ausgezeichnete Auswahl!
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #6 am: Juli 26, 2022, 01:28:01 »

Nicht fehlen darf da ein gutes Fundament, auf dem das Blockhaus steht. Ein schnelles Fundament für Gartenhaus wäre das Logfoot Fundament, das zudem auch extrem gute Tragkraft hat. Das ist bei einem Blockhaus, schon mit das Wichtigste. Da bin ich sehr dankbar, dass mich darin mein Nachbar neulich sehr gut beraten hat.
Gespeichert
lakpio
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 93


« Antwort #7 am: August 02, 2022, 10:30:56 »

Kennen Sie interessante Blogs? Lesen Sie gerne verschiedene Nachrichten aus der Welt der Technik und Wirtschaft? Siehe die Website: isis-rfid.de- hier finden Sie viele interessante Artikel zu verschiedenen Themen aus aller Welt.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: