Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 17, 2024, 07:09:16
13233 Beiträge in 5735 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Auf der Suche nach einem ganzjährigen Sichtschutz für meinen Garten « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Auf der Suche nach einem ganzjährigen Sichtschutz für meinen Garten  (Gelesen 172 mal)
KonnIndigoHier
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 57



« am: September 23, 2023, 06:44:04 »

Hallo liebe Community, ich suche etwas, mit dem ich meinen Garten das ganze Jahr über vor neugierigen Blicken schützen kann. Mein Garten ist nicht so groß, also bräuchte ich etwas, das auch für kleine Flächen geeignet ist. Hat jemand eine Empfehlung, welche Pflanzenart ich verwenden könnte, die das ganze Jahr grün bleibt und auch den Winter übersteht? Außerdem sollte sie nicht zu hoch wachsen, damit ich die Nachbarschaft nicht blockiere. Kann jemand helfen?
Gespeichert
Normann
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 55



« Antwort #1 am: September 27, 2023, 09:18:36 »

Hey, ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation! Mein Nachbar empfahl mir damals die Lebensbaumhecke. Sie ist immergrün und bietet das ganze Jahr über einen guten Sichtschutz. Bei meinen Recherchen fand ich heraus, dass Heckenpflanzen wie die Lebensbaumhecke, Eibenhecken oder Lorbeerhecken das ganze Jahr über grün bleiben. Wenn du etwas Robusteres willst, sind Buchenhecken und Hainbuchen bis etwa -20°C winterhart. Zudem kann man Eibe formen und sie verträgt starken Rückschnitt. Im Netz findest du mehr Informationen zu den verschiedenen Arten und Pflegehinweisen. Ich hoffe, das hilft dir!
Gespeichert
Sonia99
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 19


« Antwort #2 am: Oktober 25, 2023, 08:03:15 »

Wer einen stabilen Sichtschutzzaun für seinen Garten braucht, sollte nach einem guten Zaun suchen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch einen modernen Metallzaun empfehlen. Bei vielen Herstellern lassen sich auch blickdichte, hohe Zäune kaufen, die einen zuverlässigen Schutz vor neugierigen Blicken bieten. Egal, ob ihr einen Zaun Berlin oder in einer anderen Region bestellen möchtet, Sie können ihn direkt beim Hersteller kaufen. So kann  man Geld sparen. Was wichtig ist, bieten viele Zaunhersteller auch professionelle Montagedienstleistungen an.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: