Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 12, 2024, 11:12:30
13142 Beiträge in 5692 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Sich nicht einmischen wäre besser? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Sich nicht einmischen wäre besser?  (Gelesen 503 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: April 16, 2021, 09:27:10 »

Hallo zusammen!

Ein guter Freund hat endlich sein Start-up gegründet. Ich bin fasziniert von seinen Ideen, aber die Art und Weise, wie er sie umsetzt, gefällt mir nicht. Alles ist so unorganisiert. Ich möchte ihm nicht zu viel auf die Nase binden und ihn nerven, gleichzeitig möchte ich ihm natürlich helfen. Schwierige Situation...

Wie sieht es beruflich in eurem Freundeskreis aus? Sind viele selbstständig oder im Angestelltenverhältnis?
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: April 27, 2021, 02:33:32 »

Hey!  Augen rollen
Ich habe Freunde, die in verschiedenen Bereichen arbeiten. Allerdings haben wir alle viele Gemeinsamkeiten miteinander. Meistens sind wir Büroangestellte, spezialisiert auf IT, digitales Marketing, Telekommunikation, Schifffahrt etc. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus und versuchen, hilfreiche Ratschläge zu geben, wenn sie gebraucht werden. Nur einer von uns ist selbständig, da er einen eigenen Friseursalon besitzt. Wir alle waren an seiner Seite, als er die ersten Schritte in seinem Geschäft machte. Natürlich war er der Entscheidungsträger, aber er schien immer auf unsere Unterstützung angewiesen zu sein.Du kannst deinem Freund taktisch helfen. Du musst nur nicht deinen Willen und deine Ideen aufzwingen. Mache ihm klar, wie es für sein Startup besser sein wird. Vielleicht kannst du ihm anbieten, sich für eine kurze Zeit an eine Strategieberatung zu wenden. Das kann ihm helfen, organisierter und operativer zu arbeiten. https://www.blueways.de/loesungen/strategieberatung
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: