Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 17, 2024, 04:14:33
13215 Beiträge in 5726 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Erwischts euch auch jedes Jahr? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Erwischts euch auch jedes Jahr?  (Gelesen 2158 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Oktober 24, 2019, 12:02:39 »

Hey Leute,
es ist irgendwie jedes Jahr das gleiche Spiel, irgendwann schlägt die Grippe zu und dann liegt man mindestens eine Woche, eher zwei, flach. Zumindest mich hat es die letzten Jahre immer erwischt. Eigentlich echt krass, oder?
Nun hab ich überlegt ob ich mich dieses Jahr vielleicht doch mal impfen lassen soll. Was meint ihr? Macht ihr die Grippeimpfung?
Gespeichert
Lindsey
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #1 am: Oktober 25, 2019, 03:40:31 »

Bist du dir sicher, dass du die ECHTE Grippe hattest? Ein grippaler Infekt ist etwas anderes als die Grippe, gegen die man sich impfen lassen kann. Ich hatte letztes Jahr wirklich mal Jackpott und die ECHTE Grippe bekommen. Ich habe vier Wochen im Bett gelegen und konnte wirklich kaum laufen. Danach musste ich mich erst wieder langsam an Bewegung ran tasten. Und obwohl ich die echte Grippe hatte, lasse ich mich nicht impfen. Denn zu über 99% ist es eben nicht die echte Grippe sondern ein grippaler Infekt, gegen den man sich nicht impfen lassen kann. Außerdem ist mein Immunsystem dadurch mal wieder fit gemacht worden, ich wurde nämlich davor drei Jahre kein Stück krank. Die Grippe-Impfung würde ich jedenfalls erst machen, wenn mein Immunsystem nachweislich geschwächt ist. Menschen mit bestimmten Krankheiten und Rentnern würde ich die Impfung also schon raten.
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #2 am: Oktober 28, 2019, 12:46:31 »

Hatte vor zwei Jahren auch mal Grippe und war zwei Wochen außer Gefecht. Das Fieber war so hoch, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Brauchte dann nachts ständig Wadenwickel und einen kalten Lappen, um die Temperatur unten zu halten. Das war schon hart. Seitdem gehe mich auch gegen die Grippe impfen. Das wird auch bei uns über den Arbeitgeber angeboten, so dass man sich da nicht mal selber kümmern muss und das ganze während der Arbeitszeit stattfindet.

Kann dann auch immer diese ganzen Impfgegner nicht verstehen. Man kann ja von mir aus seinen Alltag damit verbringen, vor dem Computer zu hocken und Verschwörungstheorien zusammenzuspinnen aber wenn man damit die Gesundheit anderer Menschen gefährdet, hört bei mir der Spaß auf. Und nichts anderes tun die, wenn die sich nicht impfen lassen.

Gerade Ältere, Kinder und Schwangere gehören zu den Personengruppen, die sich unbedingt impfen lassen sollten. Noch mehr zu den gefährdeten Bevölkerungsgruppen steht hier: https://www.pkv-institut.de/news/impfen-sie-jetzt-ihre-patienten-gegen-grippe/
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #3 am: April 09, 2020, 06:42:20 »

Wenn es bei dir dann wirklich so schlimm ist, dann ist die Impfung da echt nicht verkehrt!
Mich zum Glück erwischt die Grippe sehr selten, fast gar nicht!
Aber, damit es dazu nicht kommt bzw. ich gesund bleibe, tu ich auch einiges dafür!
An erster Stelle ernähre ich mich gesund. Versuche auch mein Immunsystem zu stärken, besonders zur Grippe Zeit!
Nehme dann auch Biolectra Brausetabletten und Kapseln! Diese unterstützen dabei, eine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen sicherzustellen und das Immunsystem zu stärken. Bestelle diese übrigens online, bei der Versandapotheke ayvita, schau hier !

Solltest du dann auch echt mal versuchen ...
Gespeichert

Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 431


« Antwort #4 am: Juni 17, 2020, 09:36:43 »

Oder, man kümmert sich drum das man sein Immunsystem stärkt! Schon mal daran gedacht?
Und, so schwer ist es dann auch nicht...
Also, ich stärke mein Immunsystem mit "Zistrose, Cistrose, Cistus"! Hier dann mehr dazu https://www.herbathek.com/bio-heilkraeuter-tees-gewuerze/einzel-kraeuter/zistrose-cistrose-cistus! Und, sie stärkt nicht nur das Immunsystem... sie schützt u. a. auch die Zellen vor frühzeitiger Alterung, entgiftet den Körper von Schwermetallen, schützt Herz und Blutgefäße, wirkt sich positiv auf den Cholesterinhaushalt aus, ist entzündungshemmend und hilft bei Hautproblemen. Was will man mehr!?

Ob du dich nun impfen lässt oder nicht, das ist dann nur deine Entscheidung!
« Letzte Änderung: Juni 17, 2020, 09:38:27 von Mlinko » Gespeichert
Conchita
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 4


« Antwort #5 am: September 02, 2020, 04:16:52 »

Ich habe lange Jahre Probleme gehabt gesund über den Winter zu kommen. Funktioniert hat irgendwie nichts. Erst seitdem ich im vergangenen Jahr angefangen habe zusätzliche Vitamine durch Goji-Pulver oder auch Rote Beete von vitaminexpress.org zu mir zu nehmen, habe  ich meine Abwehrkräfte dermaßen gestärkt, das ich ruhigen Gewissens dem Winter entgegen gehe
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1480


« Antwort #6 am: Dezember 11, 2022, 10:21:42 »

Ja bei mir ging es dieses Jahr bisher ganz schön zu. Denn meine Blutgefäße zeigten einige Probleme auf. So entstand sogar eine Embolie. Siehe dazu https://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/embolie/
Nun weiß ich, ich muss dringend wieder mehr in meine Gesundheit investieren, dass so eine Sache nicht nochmal passiert.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: