Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 10, 2024, 11:48:08
13132 Beiträge in 5690 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Überraschung bei der Gehaltsabrechnung « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Überraschung bei der Gehaltsabrechnung  (Gelesen 555 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 391


« am: Juni 20, 2022, 01:57:38 »

Ich hab gerade einen Nebenjob im Verkauf angefangen und war erstaunt, als nach einem Monat meine erste Gehaltsabrechnung noch per Post kam. Da unser Chef eigentlich alles alleine macht, hatte er wohl noch keine Zeit, sich in ein Programm einzuarbeiten. Denn dafür gibt es doch bestimmt Programme, oder?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 390


« Antwort #1 am: Juni 20, 2022, 04:53:02 »

Bei uns im Büro gibt die Personalabteilung nur bestimmte Gehaltsdokumente in den Versand. Soweit ich nämlich weiß, gibt es keine wirkliche Vorschrift, die besagt, dass man jegliche Abrechnung in Papierform zu schicken hat. Je nachdem, wie groß das Unternehmen ist, zahlt man eine gewisse monatliche Gebühr und kann dann bis zu drei Dokumententypen verschicken. Die Benutzer können dann über die App von überall aus zugreifen. Vielleicht wäre das ja was für ihn.
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #2 am: Juli 02, 2022, 11:37:56 »

Hallo!

Wenn man sich informiert, kann man sich unterschiedliche Informationen finden.
Es gibt diverse Rechner, die man sich anschauen kann, nennen sich dann auch Brutto Netto Rechner, die kann man sich gut anschauen und sich alles ausrechnen lassen. Ich habe nach einem guten gesucht und habe mich aus dem Grund auch im Web umgesehen.

Gefunden habe ich dann auch die Seite bei https://www.suedtirolerjobs.it/brutto-netto-rechner.
Bin wirklich zufrieden und ich muss auch sagen, dass die Berechnung stimmt.

Ist also auch echt gut und zuverlässig.

Aber eigentlich kann man sich bei den Fragen rund um die Gehaltsabrechnung auch an jemanden aus dem Unternehmen wenden.
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #3 am: Juli 05, 2022, 02:01:26 »

Da gibt es doch Lohnoptimierungen oder?
Gespeichert
jürgijürg
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 14


« Antwort #4 am: Juli 12, 2022, 04:48:03 »

Zitat
Da gibt es doch Lohnoptimierungen oder?

Das ist richtig, hier muss man einfach mal mit seinem Arbeitgeber sprechen. Damit gemeinsam eine Lösung gefunden wird. Es gibt immer was zu optimieren. Ein Blick auf https://nettolohnoptimierung-anbieter.de/ wird da schon ein riesiger Schritt sein. Gehe mal den Artikel durch und schaue, was da schon gemacht wurde.

Da ich mal davon ausgehe, dass noch nichts gemacht wurde, Hast du schon richtig viel Potenzial, am Gehalt was zu machen, damit am Ende des Monats etwas mehr auf dem Konto eingeht.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: