Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 05:08:43
13193 Beiträge in 5723 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Dartpfeile kaufen für Anfänger « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Dartpfeile kaufen für Anfänger  (Gelesen 1090 mal)
AnorLondo
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« am: Februar 24, 2020, 08:06:47 »

Morgen Leute,

nachdem ich mir letztes Jahr mit Begeisterung die Dart WM im Fernsehen angeschaut habe und wir jetzt kürzlich in der Kneipe Dart gespielt haben, bin ich dem Sport völlig verfallen und habe mir gerade überlegt mir jetzt eigene Dartpfeile zu kaufen.

Gibt es ein bestimmtes Gewicht bei Dartpfeilen für Anfänger? Sollte ich mir direkt Profi - Pfeile kaufen, oder welche sind für Anfänger am besten geeignet?

Danke,
Gruß
Gespeichert
Klegan
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 6


« Antwort #1 am: Februar 26, 2020, 03:48:10 »

Hallo Anor,

ja, die Auswahl an Dartpfeilen ist sehr groß, nicht gerade einfach, da was passendes zu finden. Als Anfänger solltest du in erster Linie darauf achten, dass du nur Dartpfeile mit Kunststoffspitze für elektronische Dartscheiben benutzt und keine Pfeile mit Stahlspitze!

Jeder Mensch hat natürlich seine eigenen Vorlieben, was das Gewicht der Pfeile angeht, das Durchschittsgewicht (für Softdarts) liegt zwischen 16g und 26g und das für Steeldart zwischen 23g und 25g. Du darfst ein bestimmtes Gesamtgewicht nicht überschreiten, alles andere ist Geschmackssache. Wohnst du zufällig in der Nähe von Düsseldorf? Dann kannst du hier im Dartshop Dartersbest vorbeigehen und Dart ausprobieren. Gleichzeitig kannst du dich dort von erfahrenen Profis beraten lassen, um für dich die passende Dartpfeile zu kaufen.

Dann viel Spaß!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: