Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 09:59:54
13207 Beiträge in 5725 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was kann bei einer Betriebsauflösung für mich getan werden? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was kann bei einer Betriebsauflösung für mich getan werden?  (Gelesen 341 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Juni 14, 2022, 11:34:15 »

Schönen guten Tag! Es ist mir immer noch ein wenig peinlich, darüber zu reden, doch ich muss meine Firma auflösen.
In letzter Zeit lief es einfach nicht mehr gut und es wird Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.

All die ganzen gesetzlichen Sachen kommen später noch, zuerst muss ich mich mal um eine Betriebsauflösung kümmern. Bis das erledigt ist, zahle ich immerhin noch Miete und alles Mögliche.

Das Büro muss geräumt werden, dann ist zumindest mal der Druck weg.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Betriebsauflösungen? Wisst ihr, was da alles für mich gemacht werden kann?
Gespeichert
psyLoco
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« Antwort #1 am: Juni 14, 2022, 12:14:14 »

Hey, das ist echt blöd mit deiner Firma.
Doch ich finde es auch bewundernswert, wie du zu all dem stehen kannst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch diese Kraft dazu hätte.

Grundsätzlich werden Betriebsauflösungen oft von Profis durchgeführt, das liegt eben zum Beispiel auch daran, dass die Profis einem dabei schon sehr viel abnehmen.
Zum Beispiel helfen sie, die ganzen Einrichtungsgegenstände zu demontieren, sodass sie leichter zu transportieren sind. Natürlich erledigen sie auch die gesamte Räumung und helfen auch, alles ordnungsgemäß zu entsorgen.
Solltet ihr irgendwelche Umbauten vorgenommen haben, so können sie diese auch wieder rückgängig machen. Zum Beispiel, wenn irgendwo eine Wand wieder aufgestellt werden muss.

Aber natürlich machen sie auch noch wesentlich mehr. Wenn du das gerne alles wissen würdest, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://raeumungen.at/betriebsaufloesung-wien/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: