Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 03:37:19
13188 Beiträge in 5718 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was mache ich, wenn ich zu wenig Milch für mein Baby habe? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was mache ich, wenn ich zu wenig Milch für mein Baby habe?  (Gelesen 375 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Juni 09, 2022, 10:11:25 »

Hallöchen! Es ist so, dass ich jetzt gerade im 8ten Monat schwanger bin.
Ich sage euch ehrlich, langsam könnte das auch schon wieder vorbei sein, so angenehm ist das gar nicht.

Zum Glück ist mein Mann wirklich sehr hilfsbereit und unterstützt mich total. Doch jetzt, wo das Kind schon so bald kommt, fange ich auch an, mir Sorgen zu machen.

Zum Beispiel habe ich Angst, dass ich nicht genug Milch für mein Baby haben werde. Was würde ich dann nur tun?
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #1 am: Juni 09, 2022, 11:18:00 »

Hi! Ich kann dich gut verstehen.

Sowohl dass du keine Lust mehr hast, schwanger zu sein, als auch dass du dir Sorgen um die Zeit danach machst, ist völlig normal.
Nach acht Monaten braucht man auch einfach mal wieder eine Pause.

Ich denke, ich kann dir zumindest helfen, was dein zweites Problem angeht. Die Sorge darüber zu wenig Milch zu haben, teilen viele junge Mütter mit dir. Doch zumeist muss man sich darüber gar keine Sorgen machen.

Der einzige Weg, wie man zu wenig haben könnte, ist, wenn man wenige Milchdrüsen hat, und das ist so gut wie nie der Fall. Ansonsten kann man den Milchfluss eigentlich immer mit einer elektrischen Pumpe anregen.
Das sollte immer helfen.

Wenn du noch mehr über das Stillen erfahren willst, findest du hier einen Ratgeber.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: Dezember 28, 2023, 10:08:51 »

Hallo,

anfangs ist es ganz normal, dass man nicht gleich viel Milch hat.
Es kommt alles mit der Zeit, denn auch der Körper der Frau muss sich an alles gewöhnen.
Wenn du Glück hast, wirst du echt viel Milch haben. Natürlich muss man auf einige Sachen achten, die kann man sich aber online anschauen und sich auch an den Frauenarzt wenden.

Vielleicht kannst du dich ja auch mal an deine Ärztin wenden?

Echt gute Infos zum Thema Kaffee trinken und stillen kannst du hier finden, solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen.

LG
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: