Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 05:53:28
13182 Beiträge in 5714 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Woran erkenne ich ein vertrauenswürdiges Umzugsunternehmen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Woran erkenne ich ein vertrauenswürdiges Umzugsunternehmen?  (Gelesen 407 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: März 23, 2022, 10:20:05 »

Also mittlerweile bin ich einfach schon zu alt, um meinen ganzen Umzug komplett alleine durchzuziehen.
Wenn ich jetzt noch eine Couch trage, dann habe ich davon die nächsten 3 Wochen Rückenschmerzen. Und meine Freunde will ich auch nicht mehr fragen.

Darum wird es für meinen kommenden Umzug wohl auf jeden Fall ein Umzugsunternehmen.
Das Problem ist nur, dass ich da schon so viele schlechte Geschichten gehört habe. Oft war der Preis im Endeffekt viel höher als gedacht.

Darum wollte ich mal fragen, wie man ein vertrauenswürdiges Umzugsunternehmen finden kann.
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #1 am: März 23, 2022, 10:49:22 »

Hey! Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Bei meinem letzten Umzug wollte ich mir das auch nicht mehr antun hahaha

Aber du schon auch recht, das mit den unseriösen Firmen ist in dem Sektor echt ein Problem. Darum solltest du bei der Wahl des Unternehmens zum Beispiel darauf achten, dass sie einen Besichtigungstermin vor dem Umzug machen.
Nur so können sie das Ausmaß der Arbeit und damit auch der Rechnung richtig einschätzen.

Nachdem das erledigt ist, sollten sie dir auch immer ein Fixpreis Angebot machen.
Auf die Weise vermeidet man die zusätzlichen Kosten am Schluss. Und zu guter Letzt kann man noch darauf achten, ob sie auch wirklich alle notwendigen Versicherungen haben. Dann können sie nämlich auch dafür aufkommen, wenn beim Umzug etwas kaputtgehen sollte.

Wenn du mehr Infos zu all dem willst, dann guck doch mal hier vorbei: https://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: