Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 07:53:05
13199 Beiträge in 5724 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie füttere ich Kitten? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie füttere ich Kitten?  (Gelesen 156 mal)
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« am: August 05, 2023, 06:40:22 »

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ich Kitten füttern kann?
Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn mir jemand von euch einen Rat geben kann, bezüglich des Futters.
Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Auch ich habe mich im Web umgesehen und habe auch wirklich tolle Informationen gefunden.
Nur wollte ich gerne auf Nummer sicher gehen und gucken, was eure Ratschläge an mich sind?

Stehe da echt etwas auf dem Schlauch.
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #1 am: August 05, 2023, 06:42:59 »

Wenn du Kitten fütterst, ist es wichtig, auf ihre speziellen Bedürfnisse einzugehen, da sie noch jung und empfindlich sind. In den ersten Wochen sollten Kitten ausschließlich Muttermilch von ihrer Mutter erhalten, da diese wichtige Nährstoffe und Antikörper enthält.

Falls die Mutter nicht verfügbar ist oder nicht genügend Milch produziert, kannst du spezielle Kittenmilch aus dem Tierfachhandel verwenden. Es ist entscheidend, keine normale Milch zu verwenden, da diese bei Kitten Verdauungsprobleme verursachen kann.

Sobald die Kitten etwa vier Wochen alt sind, kannst du langsam damit beginnen, ihnen feste Nahrung anzubieten. Spezielles Kittenfutter in Form von Nass- oder Trockenfutter, das auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, ist die beste Wahl. Du kannst das Futter mit etwas Wasser anfeuchten, um das Fressen zu erleichtern.

Stelle sicher, dass frisches Wasser immer zur Verfügung steht und füttere die Kitten in kleinen Portionen mehrmals am Tag. Beobachte ihr Wachstum und ihre Entwicklung genau und kontaktiere bei Problemen einen Tierarzt.

Auf der Seite https://www.katzenkram.net/ernaehrung/kitten-fuettern/ habe ich mich auch etwas genauer informiert und habe dabei auch echt gute Informationen finden können.
Sicherlich aber entscheidet jeder für sich.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: August 05, 2023, 06:45:33 »

Gruß!

Natürlich gucke ich mich dort um und werde schauen, wie ich dann vorgehen werde.

Aber so habe ich schon echt einige gute Anhaltspunkte.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: