Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 15, 2024, 11:52:55
13181 Beiträge in 5714 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Suche nach einer besonderen Küche « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Suche nach einer besonderen Küche  (Gelesen 163 mal)
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 394


« am: August 18, 2023, 03:15:43 »

Irgendwie mag ich den Stil der Küchen, die momentan überall ausgestellt sind, nicht so recht. Ich hoffe, von euch erklärt mich jetzt keiner für "seltsam", aber die Designs sind mir alle zu modern und strahlen für mein Empfinden zu wenig Gemütlichkeit aus. Was nicht heißt, dass ich keine moderne Küche haben möchte. Ich kann es nicht richtig in Worte fassen. Aber wo es jetzt an die Planung der Küche geht ... ich hätte da halt einfach gerne irgendwie etwas Besonderes. Könnt ihr das nachvollziehen?
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 394


« Antwort #1 am: August 18, 2023, 09:57:18 »

Meine Nachbarin hat sich letztes Jahr eine Küche gekauft, die ist meiner Meinung nach mehr als besonders und ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen neidisch ;-) Sie hat die Küche von https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/ aus Massivholz herstellen lassen und du glaubst nicht, wie oft ich seitdem schon dort auf der Seite war, weil es mir gar keine Ruhe mehr lässt. Ich persönlich bin begeistert von dem Design der Küchen und das Konzept vom Upcycling mit Altholz überzeugt mich sowieso. Wir werden da bei uns zu Hause wohl noch ein bisschen Gesprächsbedarf haben, bevor sowas Tolles bei uns einziehen kann. Aber vielleicht ist das ja so etwas, was du suchst.
Gespeichert
Lee-Ann
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 90


« Antwort #2 am: Dezember 02, 2023, 05:01:56 »

Bei der Planung einer modernen Küche könntest du darüber nachdenken, gewisse Elemente einzubinden, die persönlichen Charakter und Wärme verleihen. Dazu könnten individuelle Farbakzente, besondere Beleuchtung oder auch einzigartige Küchengeräte gehören.

Sprechen wir von Küchengeräten, darf bei einer modernen Küche natürlich auch Funktionalität nicht fehlen. Ein Gerät, das sowohl praktisch als auch besonders sein kann, ist ein Fleischwolf. Er ermöglicht nicht nur die Zubereitung von frischem Hackfleisch, sondern auch das Herstellen eigener Wurstsorten. Ein hochwertiger Fleischwolf ist beispielsweise unter https://www.kuechenfans.de/fleischwoelfe/ zu finden, wo du eine Auswahl an qualitativ guten Modellen zu fairen Preisen findest.

So kannst du vielleicht das Moderne mit dem Besonderen verbinden und eine Küche schaffen, die nicht nur funktional, sondern auch einzigartig ist. Wenn du weitere Ideen oder Empfehlungen brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung!





Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: