Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 03:29:33
13188 Beiträge in 5718 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Fahnenmast aufstellen - Genehmigung?! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Fahnenmast aufstellen - Genehmigung?!  (Gelesen 736 mal)
ZeeMan
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« am: Januar 05, 2021, 10:43:07 »

Hallo,

weiß jemand, ob ich eine Genehmigung brauche, wenn ich mir in meinem Garten eine Flagge, bzw. einen Fahnenmast aufstellen möchte? Es geht um einen 4m hohen Mast, in Baden Württemberg, wie ist hier die Rechtslage? Für meine Nachbarn wäre das kein Problem, der Mast ist von der Straße aus nicht sichtbar und auch nur zu einer Nachbarseite.

Danke vorab für eure Antworten,
Gruß
Gespeichert
Anonymous
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 6


« Antwort #1 am: Januar 05, 2021, 12:52:19 »

Hallo Zee,

die Aufstellung von einem Fahnenmast ist in Deutschland bundesländerspezifisch geregelt, teilweise gelten besondere Rechte. Die aktuellen Gesetzestexte zum Bundesrecht, zum Länderrecht und zur Bauordnung kannst du dir bei Fahnenmast24.de anschauen, dort findest du alle Informationen über Fahnenmasten. Die Firma ist Fahnen- und Fahnenmasten-Spezialist seit über 25 Jahren, das ist dein richtiger Ansprechpartner.

Ich empehle dir einen Fahnenmast Alu, der ist am witterungbeständigsten und pflegeleichtesten, aber das können dir die Experten von Fahnenmast24 besser erklären. 

Gruß
Gespeichert
ZeeMan
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #2 am: Januar 08, 2021, 09:28:24 »

Hey, danke dir!

Konnte alle wichtigen Infos dort finden! Die Angebote sehen auch gut aus.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: