Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 14, 2024, 06:18:04
13159 Beiträge in 5702 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Pflege im eigenen Zuhause « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Pflege im eigenen Zuhause  (Gelesen 191 mal)
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« am: August 07, 2023, 04:59:30 »

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich mich umschauen kann, wenn es um eine 24 Std. Pflege Zuhause geht?
Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen einholen.
Meine Oma sucht nämlich nach Hilfe im Alltag, möchte aber gerne bei sich in der Wohnung leben bleiben.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, ich mich jedoch nicht entscheiden kann.

Stehe da echt auf dem Schlauch. Natürlich wollen wir eine zuverlässige Pflegekraft finden, demnach würde es mich auch freuen, wenn ich hier gute Ratschläge bekommen würde.

An wen kann ich mich denn wenden und wie sind eure Tipps?
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #1 am: August 07, 2023, 05:01:37 »

Hey, die Pflege im eigenen Zuhause kann eine großartige Möglichkeit sein, eine liebevolle und vertraute Umgebung zu erhalten, während du Unterstützung und Pflege benötigst. Es ermöglicht dir, in deinem gewohnten Umfeld zu bleiben und eine gewisse Unabhängigkeit zu bewahren.

Um die Pflege im eigenen Zuhause erfolgreich umzusetzen, ist eine sorgfältige Planung entscheidend. Ermittle zunächst deinen genauen Pflegebedarf. Brauchst du Hilfe bei alltäglichen Aufgaben wie Körperpflege, Mahlzeiten oder Medikamenteneinnahme?

Dann kannst du überlegen, welche Art von Unterstützung du benötigst. Das kann von professionellen Pflegediensten bis hin zu Angehörigen reichen. Es ist wichtig, klare Absprachen zu treffen und die Pflegepersonen gut zu informieren.

Richte dein Zuhause gegebenenfalls barrierefrei ein, um Stürze und Unfälle zu vermeiden. Kleinere Anpassungen wie Handläufe oder rutschfeste Böden können einen großen Unterschied machen.
Halte regelmäßige Kommunikation mit deinen Pflegepersonen und deinem Arzt aufrecht, um sicherzustellen, dass deine Bedürfnisse gut gedeckt sind.

Ich selber habe mich auch informiert und lange gebraucht, bis ich mich entschieden habe.
Aber mittlerweile sind wir wirklich sehr zufrieden mit der Pflegekraft. Können uns wirklich nicht beklagen Smiley

Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: August 07, 2023, 05:03:47 »

Hey Smiley

Bedanke mich in erster Linie für deine Antwort und die Tipps von dir.
Ich habe mich ja auch schon mal informiert und habe auch echt gute Agenturen gefunden, doch ich kann mich nicht entscheiden. Habe nämlich noch keinerlei Erfahrungen und würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn du mir etwas genauer weiterhelfen würdest.
Stehe echt etwas auf dem Schlauch.

Welche häusliche Pflege habt ihr denn in Anspruch genommen?
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #3 am: August 07, 2023, 05:06:00 »

Keine Ursache, wenn es dir helfen kann, freut es mich Smiley
Natürlich kann ich dir auch sagen, an wen wir uns gewendet haben. Aber am Ende ist es sowieso deine Entscheidung bzw. die deiner Oma.
Immerhin muss sie sich mit der Pflegekraft sicher und wohlfühlen.
Ich selber habe mich auch umgesehen und damals habe ich eine Häusliche Pflege in Köln gefunden.
Die leisten eine sehr gute Arbeit, sind auch wirklich sehr zuverlässig.

Wenn du also willst, kannst du dir diese auch mal anschauen.

Am Ende entscheidet sowieso ihr.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: August 07, 2023, 05:07:52 »

Oh wow, das ging ja echt schnell Smiley
Ich danke dir für deine Hilfe und den Tipp zur Agentur.
Natürlich werde ich mich auch dort umschauen, gucken, ob sie auch in meiner Stadt tätig sind.
Ich stehe aber etwas auf dem Schlauch, demnach wird es sicherlich etwas dauern, bis ich mich entscheide.

Aber so habe ich schon einmal einen guten Anhaltspunkt.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: