Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 04, 2024, 11:15:28
13067 Beiträge in 5665 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Brauche Rat für Dachentwässerung – wer kennt sich aus? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Brauche Rat für Dachentwässerung – wer kennt sich aus?  (Gelesen 93 mal)
KonnIndigoHier
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 57



« am: Januar 09, 2024, 08:05:43 »

Hey Leute,

ich grüble gerade über die richtige Entwässerung für mein Dach nach der Sanierung. Will etwas Solides, das auch optisch was hermacht. Bin auf der Suche nach Tipps, was da am besten funktioniert. Hat jemand von euch da schon mal was Ausgefallenes oder Cooles gemacht? Bin für jede Anregung dankbar!
Gespeichert
Hueber
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 19



« Antwort #1 am: Januar 22, 2024, 06:37:06 »

Hey,

ich kenne das Problem! Bei unserem Haus mussten wir auch das Dach neu machen und die Entwässerung war ein großes Thema. Ich bin auf die Produkte von Grömo gestoßen, speziell auf den Grömo Wassersammler. Hab mir gedacht, warum nicht mal was Neues ausprobieren, und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Ich hab mich für einen Kupfer Wasserfangkasten entschieden. Die sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch super stabil und langlebig. Die Montage war einfacher als gedacht. Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit der Entwässerung und es sieht auch noch richtig gut aus!
Was ich dir raten würde: Schau, welches Material und welche Größe für dein Dach am besten passen. Bei uns war Kupfer die beste Wahl, wegen der Haltbarkeit und der Optik. Und ein toller Nebeneffekt – ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr über Wartung machen.
Also, trau dich ruhig, was Neues auszuprobieren! Mit dem richtigen Material kann deine Dachentwässerung nicht nur funktionell, sondern auch ein echter Hingucker sein.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Gespeichert

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: