Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 13, 2024, 05:11:37
13154 Beiträge in 5700 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Den Bürofenstern fehlt der Durchblick « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Den Bürofenstern fehlt der Durchblick  (Gelesen 813 mal)
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 391


« am: Juni 26, 2021, 07:42:32 »

Wir sind neulich in unser neues Büro in einen wunderschönen Altbau in München gezogen. Bei der Renovierung wurde allerdings vergessen, hinterher die Fenster zu putzen oder die Ausrüstung dafür war nicht verfügbar, denn es sind hohe Doppelfenster im zweiten Stock. Wie macht ihr das denn?
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 392


« Antwort #1 am: Juni 26, 2021, 10:24:26 »

Wie? Die Renovierungsfirma hat euch schmutzige Fenster hinterlassen? Das ist krass! Wir haben unser Büro in einer achten Etage und mussten uns wahrhaftig auch selbst um die Glasreinigung kümmern. Für uns erledigt sowas allerdings die Firma https://www.feintec.de/glasreinigung-muenchen/ - ein vielseitiges Reinigungsunternehmen, welches unter anderem auch über die perfekte Ausrüstung verfügt (zum Beispiel Arbeitsbühnen für die Glasreinigung in schwer zugänglichen Bereichen). Frag doch mal unverbindlich nach einem Angebot.
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 311


« Antwort #2 am: September 09, 2021, 06:44:48 »

Baut doch einfach neue ein oder so. Sofern die Möglichkeit überhaupt besteht. Wie sieht es bei euch mit einer Glasversicherung aus, gerade in Büros wahrscheinlich schon sehr notwendig, damit zu mindestens, wenn man mal einen Glasnotdienst wie https://www.24glas.de/ braucht, das auch alles die Versicherung zahlt.
Gespeichert
Leonie
ist noch neu hier...
*

Karma: 4
Beiträge: 8


« Antwort #3 am: Oktober 05, 2021, 10:54:17 »

Glückwunsch zum neuen Büro, aber warum hat das denn so lange gedauert, bis ihr gemerkt habt, dass die Fenster nicht sauber sind?! Naja, zur Renovierung zählen auch keine Reinigungsarbeiten. Besenrein vielleicht, aber keine Fensterreinigung.

Wer kümmert sich denn noch selber um die Büroreinigung?! Seid ihr alle Azubis, oder wie kann das passieren?! Bin mir gar nicht sicher, ob Azubis überhaupt die Fenster reinigen dürfen. Stichwort Arbeitssicherheit. Wie darf man sich das denn vorstellen, wenn ihr selber die Fenster putzt? Nach Feierabend fangen alle an die Fenster zu putzen, oder habt ihr da einen monatlichen Fenster-Reinigungs-Dienst unter den Mitarbeitern?

Bei uns kümmert sich diese Firma regelmäßig um die komplette Büroreinigung: mehr erfahren. Da wird alles professionell und gründlich gereinigt, zu einem guten Preis, die Firma kann ich euch uneingeschränkt weiterempfehlen. Probiert das doch einfach mal aus. Da gehen auch keine Fenster kaputt, so dass man einen Glasnotdienst in Anspruch nehmen müsste, o.ä. Dann habt ihr endlich den nötigen Durchblick!


Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 142


« Antwort #4 am: Februar 07, 2022, 08:21:07 »

Hello!

Das hätte dir doch schon bei der Besichtigung der Büroräume unter Umständen auffallen können oder täusche ich mich da?

Ich habe mir auch sehr viele Büroräume angesehen, bis wir uns dazu entschlossen haben, diese Büroflächen in Düsseldorf anmieten zu wollen.

Gerade Fenster sind ein sehr wichtiges Thema, weil das Raumklima im Büro passen muss.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: