Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 12, 2024, 10:20:08
13142 Beiträge in 5692 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Den richtigen Bestatter auswählen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Den richtigen Bestatter auswählen  (Gelesen 92 mal)
jürgijürg
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 14


« am: Januar 28, 2024, 02:34:25 »

Hi,

ich bin in einer Situation, wo ich mir nicht so sicher bin, ob ich dem gewachsen bin. Meine Großmutter ist gestorben und ich muss mich um die Beerdigung kümmern. Leider hat sie keine Wünsche geäußert und meine Eltern sind nicht in der Lage, dass alles zu erledigen, also mach ich das. Trotz der ganzen Trauer, muss ich da durch und brauche sehr wahrscheinlich Hilfe.

Wer von euch hat das schon mal machen müssen und wie habt ihr das gemacht?
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 311


« Antwort #1 am: Januar 29, 2024, 02:46:32 »

Erst einmal mein Beileid für deinen Verlust und ganz viel Kraft, für die Wege, die auf dich zu kommen werden und ich hoffe, dass du trotzdem etwas trauern kannst, denn trauern ist ein Prozess der sehr wichtig ist.

Aber grundlegend zu deinem Problem. Das keine Wünsche da sind, ist erst einmal kein Problem. Schau mal unter Bestattung Oberursel und spreche mit einem Bestatter. Du wirst schnell merken, dass die Wahl der Möglichkeiten dir offen gelegt werden. Du suchst im Grunde nur das aus, was du glaubst, deiner Großmutter hätte gefallen. Es ist neben der Trauer, schon einiges an Ballast, was einem da abgenommen wird.
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #2 am: Februar 01, 2024, 08:11:51 »

Das ist eine schwere Zeit, auch mein Beileid an dieser Stelle. Bzgl. Beerdigung würde ich mal auf Onkel Guugell schauen, wer dort an deinem Standort vorhanden ist. Dann kannst du dir Bewertungen im Internet anschauen und Preise vergleichen.

Ich habe es damals so gemacht für eine Beerdigung in Trittau und diesen Bestatter für eine Feuerbestattung gefunden. Ich war mit dem Ablauf sehr zufrieden und es hat mir in der schweren Zeit gut geholfen.

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: