Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 15, 2024, 11:29:43
13180 Beiträge in 5714 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Kann man Holzspielzeug reinigen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kann man Holzspielzeug reinigen?  (Gelesen 363 mal)
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« am: April 20, 2022, 10:45:03 »

Schönen Tag! Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meiner Nichte ein paar Spielsachen aus Holz zum Geburtstag schenken soll.

Sie wird gerade drei, sprich sie kann auf jeden Fall schon damit spielen. Ich mache mir nur Sorgen, weil sie doch noch recht oft Becher umschüttet oder Sachen anmalt.
Bei Spielsachen aus Plastik kann man die ja auch einfach abwaschen.

Geht das mit Holz auch, oder wird es dann kaputt? Wie reinige ich das am besten?
Gespeichert
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #1 am: April 20, 2022, 11:15:26 »

Ich finde es gut, dass du dir um solche praktische Ansätze Gedanken machst.
Man kann das Spielzeug jetzt nicht in der Spüle schwimmen lassen oder in den Geschirrspüler werfen. Doch Wasser ist an sich kein Problem.

Sorge nur dafür, dass das Spielzeug danach abgetrocknet wird und das ist schon in Ordnung.

Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von Holzspielzeug, das lebt einfach echt lange und bietet aufgrund seiner Einfachheit viel Raum für Kreativität und die Vorstellungskraft beim Spielen.

Wenn du gern noch mehr Vorteile wissen willst, kannst du ja auch mal hier vorbeisehen: https://herrundfrauklein.com/Spielen/Kinderspielzeug/Holzspielzeug
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: