Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 02, 2024, 07:03:15
13001 Beiträge in 5624 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  stressabbauenden Hobby für mich « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: stressabbauenden Hobby für mich  (Gelesen 497 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: April 18, 2022, 09:19:32 »

Guten Tag, zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem stressabbauenden Hobby für mich. Ich habe über das Stricken nachgedacht. Nach einem langen Arbeitstag gibt es nichts Beruhigenderes als ein paar Minuten zu stricken. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wo ich es vielleicht bekommen kann?
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #1 am: April 22, 2022, 09:29:02 »

Hallo,  Ich finde, es ist eine fantastische Erfahrung, und ich glaube, dass dieser Zeitvertreib von Vorteil ist. Es wird allgemein angenommen, dass ein aktives Leben vor Ärger, Langeweile und sogar vor Krankheiten schützt. Stricken ist auch deshalb so vorteilhaft, weil du dabei deine Hände benutzen kannst und deine Finger jeden Tag flink bleiben. Außerdem hilft es bei der Entwicklung und Stärkung der Knorpel. Ich habe ein paar Sachen hier gekauft . Es können auch größere Stricknadeln verwendet werden. Bambusnadeln sind leichter als Metallnadeln, und manche Menschen bevorzugen sie, weil sie leichter zu greifen sind.
Gespeichert
lakpio
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 93


« Antwort #2 am: Mai 02, 2022, 01:41:39 »

Du hast alle Details sehr interessant beschrieben.
https://redsite.ch/
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #3 am: Juli 05, 2022, 09:14:03 »

Manchmal braucht es nicht ein komplett neues Hobby um Stress abzubauen, bei mir reicht es manchmal schon, wenn ich auch der Couch sitze und einfach irgendeine Staffel auf Netflix schauen. Serien, die nicht zu schwer im Verständnis sind, damit man einfach kein Gehirn anstrengen muss. Ich starre dann meist in den Fernseher und vergesse die Welt. Das hilft sehr, um einfach mal zu entspannen.

Im Vergleich zu anderen Hobbys ist das auch nicht teuer. Netflix kostet gerade im ersten Paket etwa 8 Euro pro Monat und das reicht mir vollkommen aus. Auf https://www.kinofans.com/News/Heimkino/Netflix-Preise-so-viel-kostet-der-Streaming-Anbieter-aktuell-E139737.htm habt ihr die genauen Preise dazu. Hol dir das einfach mal und teste dich durch. Solltest du schon Netflix haben, dann versuch es einfach mal. Du wirst schon sehen, ob es dir was bringen wird.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: