Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 04, 2024, 07:54:12
13063 Beiträge in 5663 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Kundenbefragungen - nervig oder sinnvoll? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kundenbefragungen - nervig oder sinnvoll?  (Gelesen 641 mal)
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 33


« am: März 30, 2021, 01:23:55 »

Hallo,

habt ihr auch immer eine Tonne Mails im Postfach, dass ihr zu irgendetwas Umfragen ausfüllen sollt?
Wenn ich das immer machen würde, wäre mein Tag im Nu um.
Insofern bin ich davon meist abgeschreckt und schließe die Mail wieder.
Schade, dass sowas oft unpersönlich und wenig ansprechend wirkt.
Unter welchen Bedingungen füllt ihr Fragebögen oder allgemeine Umfragen eher aus?
Ich nehme sowas schon wahr, aber auch nur wenn ein Gewinnspiel dabei ist.

HG
Gespeichert
ShadesofGerd
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #1 am: März 30, 2021, 03:11:54 »

Hallo Bernd,

von diesen Bewertungsmails bekomme ich auch eine Menge und kann dir nur zustimmen:
Die Gestaltung und Präsentation lässt meist zu wünschen übrig.
Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, Befragungen ansprechend zu gestalten.
Mir ist durchaus klar, warum Unternehmen so viel Wert auf ein Feedback legen.
Aber warum machen sie es dann nicht so, dass sich deren Mails wenigstens vom Spam unterscheiden?
Der Net Promoter Score ist ein wichtiger Faktor für das eigene Marketing, mehr Infos.
Wenn du dir den Beitrag mal durchliest, wird dir auch klar warum du mit solchen Mails beschüttet wirst.
Wer mehr Teilnehmer für seine Umfragen will, muss bloß das richtige Unternehmen dafür anheuern.
Ich nehme auch ohne Gewinnspiel an Kundenbefragungen teil, wenn diese überschaubar sind.
Sobald mir eine ewig lange Liste zum Ankreuzen angezeigt wird, vergeht mir sofort die Lust.
Umfragen zum durchklicken, mit weniger Auswahlmöglichkeiten und einem ansprechenden Farbschema -
davon bräuchte es einfach mehr.
Am Ende hat man als Kunde auch etwas davon:
Ein verbessertes Produkt bzw. ein optimierter Kundenservice, je nach Thema.
Da kann man nur hoffen, dass die Unternehmen in unserem Spam-Ordner irgendwann selbst drauf kommen.

MfG

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: