Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 06, 2024, 05:05:35
13084 Beiträge in 5667 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Online bestellen - mögt ihr Online-Shopping? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Online bestellen - mögt ihr Online-Shopping?  (Gelesen 664 mal)
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« am: Februar 16, 2021, 05:32:33 »

Hallo Leute!

Ich mag Online-Shopping nicht so sehr. Allerdings brauchte ich letztens verzinkte Nageldübel und konnte sie im nächsten Geschäft nicht finden. Also musste ich sie online bestellen.

Habt ihr schon mal Bauzubehör in Onlineshops bestellt? Seit ihr allgemein mit Online-Shopping zufrieden?
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #1 am: Februar 24, 2021, 03:18:09 »

Puh... schwierige Frage. Es gibt auf jeden Fall Vor- und Nachteile von Online-Shopping. Im Internet erschlägt mich die große Auswahl oft und noch dazu ist das regelmäßige Pakete bestellen nicht umweltfreundlich. Viele Menschen senden dann noch Retouren, was natürlich doppelten Aufwand für die Paketzusteller bedeutet. Andererseits ist Online-Shopping heute eine sparsame Methode. Alles, was man im Laden nicht findet, kann man online kaufen. Ich habe keine Ahnung von Baumaterialien und deren Funktionen, aber vor kurzem brauchte ich Konstruktionsschrauben.

Weiter Vorteil vom Internet: Mal eben schnell nachlesen, was für eine Art von Schraube das überhaupt ist: https://www.lamprecht24.de/schrauben/holzschrauben/tellerkopfschrauben-sparrenschrauben . Ansonsten hätte ich mir einen Mitarbeiter im Baumarkt suchen müssen, der mich aufklärt. So geht es natürlich fixer.

Liebe Grüße
Gespeichert
JurassicMark
war schonmal da...
**

Karma: 3
Beiträge: 13


« Antwort #2 am: März 10, 2021, 12:12:07 »

Ganz ehrlich? Ich finde Online-Shopping so viel bequemer, dass ich das Einkaufen vor Ort auch gar nicht vermisse. Ich hasse es sehr, irgendetwas selber suchen zu müssen und neige auch dazu, immer mehr mitzunehmen, als ich tatsächlich brauche. Sogar im Baumarkt findet sich immer was, was mir dann noch nützlich vorkommt. Seit ich quasi gezwungen bin, online einzukaufen, gebe ich nicht mehr so viel aus und spare mir endlos viel Zeit.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: