Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 03, 2024, 04:21:44
13048 Beiträge in 5654 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Leitungswasser statt Softdrinks? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Leitungswasser statt Softdrinks?  (Gelesen 196 mal)
Kolette
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 36


« am: Februar 01, 2023, 02:21:58 »

Hallo zusammen,

eines meiner Neujahrsvorsätze war, dass ich endlich an meiner Sucht nach Süßgetränken arbeite.
Und jetzt trinke ich die ganze Zeit Tee und Leitungswasser und merke leider, dass mir das überhaupt nicht schmeckt.
Was kann ich machen, damit diese gesunden Getränke auch mir als Softdrink-Trinker schmecken?
Oder sollte ich dann einfach auf Zero umsteigen? Ist sicher auch nicht so gesund...

LG
Gespeichert
JurassicMark
war schonmal da...
**

Karma: 3
Beiträge: 13


« Antwort #1 am: Februar 02, 2023, 03:28:31 »

Hallo Kolette,

mir schmeckt das Leitungswasser auch nicht überall, da es manchmal zu kalkhaltig ist.
In meiner neuen Wohnung hat mir das Leitungswasser auch gar nicht zugesagt, bis ich mir einen Wasserfilter zugelegt habe.
Also wenn dir dein Leitungswasser aktuell schmeckt, teste den Geschmack mal mit einem Filter aus.
Ich benutze diesen Jura Claris Smart Filter, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat:
https://www.wark24.de/Kueche-Haushalt/Kaffeemaschinenzubehoer/Wasserfilter/Jura-Claris-Smart-Filterpatronen-Vorteilspackung-3-Wasserfilter-1er-Pack
Auch im Kaffee merkt man einen großen Unterschied, wenn man diesen mit gefiltertem Wasser zubereitet.
Zusätzlich kannst du dein Wasser einfach mit zuckerfreiem Sirup trinken, den du ebenfalls im Wark24 Shop findest.
So kannst du deinen Vorsatz problemlos einhalten und wirst die gesundheitlichen Vorteile bald schon bemerken.

Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: