Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 22, 2024, 10:29:39
13386 Beiträge in 5835 Themen von 649 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vladsmirnov
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Neuentdeckungen, die euer Leben leichter machen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Neuentdeckungen, die euer Leben leichter machen?  (Gelesen 559 mal)
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« am: Januar 04, 2022, 11:57:58 »

Hallo zusammen,

habt ihr letztes Jahr etwas Bestimmtes für euch entdeckt, was ihr nun fortführen möchtet?
Bei mir war der Yogakurs definitiv ein Lichtblick und jetzt mache ich weiterhin (zuhause) Yoga.
Diese Routine tut mir unglaublich gut und ist für mich nicht mehr wegzudenken.
Mein Rücken und meine mentale Ausgeglichenheit danken es mir.

Grüße
Gespeichert
Kolette
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 36


« Antwort #1 am: Januar 04, 2022, 02:33:55 »

Hallo,

mehr Bewegung ist immer gut, daher kann ich deine Erfahrungen mit Yoga nur bestätigen.
Ich hatte beispielsweise starke Probleme mit Periodenschmerzen und habe mich letztes Jahr diesem Problem zugewandt.
Nun höre ich viel mehr auf meine Bedürfnisse, esse während dieser Zeit wonach mir ist, gönne mir Ruhe, aber mache dennoch Sport. Ich hätte es nicht gedacht, aber Sport beugt Krämpfen und Schmerzen vor.
Für mehr Wohlbefinden nutze ich außerdem die bequeme Periodenunterwäsche von Femtis, sollte jede Frau mal testen.
Diese Neuentdeckung macht mein Leben, gemeinsam mit mehr Entspannung, definitiv leichter.
Für dieses Jahr habe ich mir außerdem nur eines vorgenommen: Alles lockerer sehen und mich nicht stressen.

Lieben Gruß
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 314


« Antwort #2 am: Februar 15, 2022, 05:24:29 »

Da kommen einige Sachen in Frage. Ich stand zum Beispiel sehr lange Zeit unter enormen Stress und es gab gefühlt da auch kein Ausweg. Bin dann irgendwann durch Zufall auf https://mbsr-kurse-achtsamkeit-stressbewaeltigung.de/ gestoßen und seitdem ging es Bergauf. Klar, es hat natürlich auch gedauert, bis alles wieder normal war, aber jetzt sehe ich wieder anders in die Zukunft. ;-)
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: