Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 03, 2024, 07:31:28
13056 Beiträge in 5661 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wo kann ich nachhaltige Kleidung für meine Töchter finden? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wo kann ich nachhaltige Kleidung für meine Töchter finden?  (Gelesen 561 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: September 21, 2021, 09:14:11 »

Natürlich war mir schon klar, dass es nicht ganz so leicht wird, für meine Töchter passende Kleidung zu finden, wie für mich, aber ich hätte auch nicht erwartet, dass es so schwierig wird.


Ich war jetzt echt schon in mehreren Geschäften, aber die Erfüllen meine Standards leider alle nicht.
Da ich normalerweise die Wahl habe, versuche ich nämlich immer nur Sachen zu kaufen, die auch gewisse ökologische Mindeststandards erfüllen. Das ist mir einfach wichtig. Und dann sollten die Sachen aber schon auch noch gut aussehen.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen, was ich da tun könnte?
Gespeichert
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« Antwort #1 am: September 21, 2021, 09:52:09 »

Hallo! Ja, da siehst du es mal wieder.
Es gibt zwar schon Kleidung, die nachhaltig produziert wird, sobald du aber andere Einschränkungen hast, wie zum Beispiel bei Kinderkleidung, dann wird die Sache schon schwieriger.

Das bedeutet aber keineswegs, dass es diese Kleidung nicht zu kaufen gibt. Da wirst du wohl einfach nur in den falschen Läden gewesen sein.
 
Die Nummer eins der Anlaufstellen für Kindermode in Wien ist meiner Meinung nach der Concept Store von Herr und Frau Klein. Die haben eigentlich einen Onlineshop, aber ich dachte mir, es gefällt dir sicherlich besser, wenn du die Sachen dann auch in Person sehen kannst.
Dort findest du auch lauter tolle Marken, die natürlich die Trendfarben einbauen und schöne Stücke designen.

Ich hoffe sehr, dass du dort fündig wirst und ich dir helfen konnte.
Gespeichert
Kaka88
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 123


« Antwort #2 am: Februar 03, 2023, 02:18:42 »

Ich habe viele Klamotten, die ich im Laden kaufe https://www.cropp.com/de/de/damen/kleidung/jeans/flare. Ich kaufe online ein, weil es online viel billiger ist. Die Auswahl ist viel größer. Zunächst einmal kaufe ich eine Vielzahl von Klamotten und ich habe eine große Auswahl.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: