Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 17, 2024, 02:47:54
13208 Beiträge in 5725 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Neuer Terrassenboden notwendig « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Neuer Terrassenboden notwendig  (Gelesen 802 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 395


« am: Februar 13, 2021, 07:02:52 »

Wir haben einen Wintergarten angebaut und dadurch hat sich jetzt unsere Terrasse verschoben. Nun brauchen wir dafür einen neuen Boden. Ich hab gehört, dass es dafür auch Teppiche geben soll. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 394


« Antwort #1 am: Februar 13, 2021, 11:24:31 »

Du meinst bestimmt Steinteppich. Tolle Sache. Ich kenne das von Bekannten und find es echt genial. Steinteppiche haben laut https://fugenlos.de/produktuebersicht/ einige Vorteile. Zum Beispiel sind sie resistent gegen Beschädigungen, Schmutz wird vertuscht und es kann keine Flüssigkeit eindringen. Dort werden dir sicher alle Fragen beantwortet, die sich dir vielleicht noch stellen.
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #2 am: Februar 16, 2021, 10:10:07 »

Hello!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus. Hast du denn in den letzten paar Tagen unter Umständen ein paar entsprechende Informationen gefunden, wo und wie du deinen Terrassenboden neu gestalten lassen kannst.

Aus meinen eigenen, bisherigen Erfahrungen kann ich da nur sagen, einen passenden Anbieter gibt es auf dieser Seite zu finden.

Lg
Gespeichert
tesla
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 5


« Antwort #3 am: April 29, 2021, 04:29:16 »

Ich nehmen mal an dass du Steinteppich meinst.

Steinteppiche sind in den letzten Jahren eine immer beliebtere Alternative für Laminat-, Fliesen- und Parkettböden geworden - nicht zuletzt wegen ihrer Robustheit.

Grundsätzlich besteht der Steinteppich aus runden Kieselsteinen, welche über ein Bindemittel miteinander zu einer Art Teppich verbunden sind und sich somit hervorragend als Bodenbelag nutzen lassen. Der größte Unterschied zum Parkett- oder Teppichboden ist, dass man den Steinteppich unmittelbar auf dem Estrich verstreichen kann, während er noch flüssig ist. Steinteppiche lassen sich hervorragend verarbeiten und überzeugen auch in preislicher Hinsicht.

Wenn du in Deutschland wohnst und einen erfahrenen Steinteppich-Experten suchst, dann empfehle ich dir den BodenDOC.

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: