Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 02, 2024, 10:43:12
13013 Beiträge in 5632 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Zukunftsträchtige Berufe? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Zukunftsträchtige Berufe?  (Gelesen 2285 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Oktober 24, 2019, 11:56:31 »

Hallo Herr Nilsen,

ich wollte gern von Ihnen wissen, welche Berufe Sie für besonders zukunftsträchtig halten? Ihre Einschätzung bedeutet mir sehr viel und ich bin gespannt, ob sich ihre Meinung mit meiner deckt und vor allem auch, was die anderen Forenmitglieder denken. Ganz recht! Ihr seid auch gefragt Smiley

LG
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: Oktober 28, 2019, 11:45:22 »

Naja ich glaube wir sind uns einig, wenn man die IT Branche als "zukunftsträchtig" beschreibt. Im Zeitalter der Digitalisierung sind IT-Fachleute mehr denn je gefragt. Die Verdienstmöglichkeiten sind gut und wenn man sich in Richtung künstliche Intelligenz spezialisiert bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit später einen richtig guten Job.

Durch den erhöhten Bedarf an Fachleuten gibt es speziell auch in der IT ein besonders großes Bildungsangebot. Vieles kann man sogar mittlerweile im Fernstudium absolvieren, wie hier an der Wilhelm Büchner Hochschule: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-angewandte-informatik-bsc.html

Wer die Möglichkeit hat, was in die Richtung zu machen, sollte das unbedingt in Betracht ziehen.

Beste Grüße

Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #2 am: Oktober 28, 2019, 12:49:36 »

Ja die IT boomt aber auch aktuell die Immobilienwirtschaft!
Gespeichert
KyleKulkierk
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 15


« Antwort #3 am: November 20, 2019, 10:10:00 »

Hi,

also ich glaube, dass man im Bereich Ernährung gute Chancen hat. Schließlich wollen viele Menschen auf ihre Ernährung achten. Auch der Trend zu ausgelasteten Fitnesstudios zeigt, dass die Leute auf ihren Körper achten. Daher glaub ich, dass diese Ausbildung vielversprechend ist.

Liebe Grüße
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #4 am: Januar 22, 2020, 05:26:00 »

Tja, das ist eine wirklich gute Frage... muss jedoch zugeben, dass ich mir bisher noch nicht Gedanken darüber gemacht habe!
Was heißen soll, das ich mit meinem jetzigen Beruf bzw. Job, in der Firma meines Vaters mehr als zufrieden bin! Und, ich denke, dass ich diese dann irgendwann mal übernehmen werde! Da wir grad auch dabei sind uns zu vergrößern, haben auch schon mal die nötigen Maschinen bei BMA-Group gefunden... haben da übrigens ein sehr großes Angebot an Gebrauchtmaschinen für die Pharmaindustrie, wo mein Vater auch tätig ist denke ich, dass dieser Beruf dann auch zukunftsträchtig ist, wieso denn nicht!? Bei un läuft es wunderbar...

Tja, welcher Beruf dann noch zukunftsträchtig ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, ich aber denke, dass man einfach das tun sollte, was einem gefällt... schließlich muss man jeden Tag zur Arbeit Zwinkernd
Gespeichert
KyleKulkierk
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 15


« Antwort #5 am: Januar 27, 2020, 12:10:02 »

Hallo,

was natürlich immer geht sind Berufe wie Notarzt, Polizist, Berufe im Gesundheitswesen, IT-Berufe oder auch als Rechtsanwalt Vertragsrecht Nürnberg zu arbeiten lohnt sich. Vielleicht ist darunter ja schon der passende Beruf für dich dabei.

Viele Grüße
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #6 am: Februar 05, 2020, 12:33:55 »

Hallo,

momentan scheint alles was mit neuen Medien zu tun hat zukunftsträchtig zu sein.
Ob Influencer oder App Entwickler, dort tun sich definitiv neue Berufsgruppen auf.
Ich habe mich mal interessehalber bei einer App Entwicklung Agentur informiert, die hier.
Die entwickeln mittlerweile für jede Berufsbranche Apps, sowas hätte man sich zu Beginn noch nicht vorstellen können.
Irgendwann lasse ich mir dort auch mal eine App entwickeln. Mir ist nur bis jetzt noch nichts innovatives eingefallen.

HG
Gespeichert
KyleKulkierk
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 15


« Antwort #7 am: Februar 18, 2020, 09:22:38 »

Hey,

ich denke es kann nicht schaden sich in die Richtung Datenschutz zu spezialisieren. Sprich der Beruf des Anwalts ist ein Beruf mit langer Tradition, aber auch langer Zukunft. Denn der Bereich der Datenschutz Beratung wird auch zukünftig gefragt sein, weil das Thema sehr sensibel ist. Viele Unternehmen sind angehalten einen Beauftragten anzustellen, was eine Beratung logisch erscheinen lässt. Zu diesem Zweck kannst du dich ja mal von den Anwälten von Scheja-partner beraten lassen.

Liebe Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: