Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 02, 2024, 12:26:15
13024 Beiträge in 5636 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Zweite Ausbildung - machbar? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Zweite Ausbildung - machbar?  (Gelesen 564 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 391


« am: Mai 27, 2022, 03:12:54 »

Mittlerweile bin ich Anfang 40 und überlege, ob ich noch eine zweite neue Ausbildung anfangen soll und möchte. Ich arbeite eigentlich als Köchin und habe auch viel mit Menschen zu tun. Seit ein paar Jahren mache ich nebenbei Reiki und fühle mich total super damit. Leider darf ich mich mit dieser Weiterbildung nicht selbstständig machen, da ich vorab eine Ausbildung zur Physiotherapeutin brauche. Ist das machbar?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 390


« Antwort #1 am: Mai 28, 2022, 03:24:53 »

Ich denke, es ist alles machbar, was man sich nur vorstellen kann. Wer sagt dir denn, dass du nicht noch mal die Schulbank drücken darfst? Ich find es eine tolle Idee und wenn du meinst, dass du Lust dazu hast, dann ran an die Bücher. Im Internet kannst du genau nachlesen, was so alles auf dich zukommt und wie viel Zeit du für die Ausbildung investieren musst. Aber auch, was du an Gehalt erwarten darfst, denn das ist ja nicht ganz unwichtig.
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #2 am: September 13, 2022, 02:13:24 »

Das sollte auf jeden Fall möglich sein. Du solltest nur darauf achten, dass der Ausbilder einen Schein der IHK hat damit die auch anerkannt wird.
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 391


« Antwort #3 am: September 19, 2022, 02:58:11 »

Es ist nie zu spät würde meine Oma nun sagen. Klar warum spielt das Alter eine Rolle, was du machen möchtest. Wichtig ist doch nur, dass du Lust dazu hast, alles andere kommt von alleine.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: