Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 17, 2024, 11:21:04
13215 Beiträge in 5726 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Onlineshop mit Kontaktformular « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Onlineshop mit Kontaktformular  (Gelesen 386 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 395


« am: März 04, 2022, 01:13:02 »

Ich bin bei einem mittelständischen Industriebetrieb tätig und wir produzieren Möbel verschiedenster Art. Ab April wollen wir unsere Möbel auch über unseren frisch vorbereiteten Webshop anbieten. Ebenso möchten wir im Zuge dessen auch direkt für unsere Kunden ein Kontaktformular integrieren, damit sie bei Nachfragen schnell und problemlos mit uns in Kontakt treten können. Wisst ihr, was wir dabei alles berücksichtigen müssen?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 394


« Antwort #1 am: März 04, 2022, 10:57:39 »

Für mein Startup habe ich im vergangenen Sommer meine Website online gestellt und natürlich auch ein Kontaktformular für die Anfragen meiner Kunden aufgeschaltet. Da ich mich im Voraus mit dem Thema beschäftigt hatte, weiß ich noch, dass dabei die Vorschriften der DSGVO speziell zu berücksichtigen sind. Bei https://juslegal.de/ könnt ihr euch dazu sehr gut informieren. Jedoch macht es Sinn, zusätzlich mit den dortigen Experten Kontakt aufnehmen, denn das ist ein sehr komplexes Thema.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: