Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 12, 2024, 02:37:10
13137 Beiträge in 5692 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Gibt es Risiken bei der Immobilienverrentung, die ich beachten sollte? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Gibt es Risiken bei der Immobilienverrentung, die ich beachten sollte?  (Gelesen 55 mal)
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1479


« am: März 02, 2024, 08:22:48 »

Die Immobilienverrentung klingt interessant, aber ich möchte auch mögliche Risiken verstehen. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten sollte?
Gespeichert
Charly
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 61


« Antwort #1 am: März 02, 2024, 08:31:18 »

Hallo! Ja, es gibt einige Aspekte, die du bei der Immobilienverrentung bedenken solltest. Zum einen solltest du sicherstellen, dass der Vertrag fair und transparent ist, insbesondere bezüglich des vereinbarten Wohnrechts und der Rentenzahlungen. Es ist auch wichtig, die Bonität des Käufers zu prüfen, um das Risiko zu minimieren, dass zukünftige Rentenzahlungen ausfallen. Zudem solltest du bedenken, dass die Entscheidung für eine Immobilienverrentung langfristig bindend ist und deine Erben betrifft. Daher ist es ratsam, diese Entscheidung sorgfältig zu prüfen und idealerweise rechtlichen und finanziellen Rat einzuholen.
Falls du noch mehr Fragen zu Risiken bei der Immobilienverrentung hast, gehe auf die Seite https://bauherr.net/immobilien/immobilienverrentung-ihr-schluessel-zu-einem-sorgenfreien-lebensabend/.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: