Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 12, 2024, 05:04:27
13136 Beiträge in 5691 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Gibt es wasserdichte Bettunterlagen, die auch bei starkem Schwitzen halten? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Gibt es wasserdichte Bettunterlagen, die auch bei starkem Schwitzen halten?  (Gelesen 229 mal)
Berte
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 41



« am: März 18, 2023, 05:42:25 »

Hallo liebe Forummitglieder,

ich leide seit einiger Zeit unter nächtlichem Schwitzen und habe dadurch immer wieder Probleme mit meinen Bettunterlagen. Sie sind schnell durchlässig und ich muss ständig das Bett neu beziehen. Ich bin auf der Suche nach wasserdichten Bettunterlagen, die auch bei starkem Schwitzen halten. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir eine Empfehlung geben?

Liebe Grüße
Gespeichert
Hueber
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 19



« Antwort #1 am: März 19, 2023, 06:38:55 »

Lieber Schwitzhase

mein Vater hatte eine ähnliche Situation und wir haben uns damals auf die Suche nach wasserdichten Bettunterlagen gemacht. Dabei sind wir auf die Vergleichsseite Inkontinenzauflage Test gestoßen, auf der verschiedene Modelle getestet und bewertet wurden. Die meisten Unterlagen wurden speziell für Inkontinenzpatienten entwickelt, sind aber auch bei starkem Schwitzen eine gute Wahl.
Ein spezielles Modell kann ich dir nicht empfehlen, da jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse hat und es darauf ankommt, welche Größe und Materialart am besten zu dir passt. Mein Vater hat sich letztendlich für eine wasserdichte Bettunterlage aus Baumwolle entschieden, da er empfindlich auf Kunststoff reagiert.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Bettunterlage!
Liebe Grüße
Gespeichert

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #2 am: Juni 24, 2023, 07:52:05 »

Vielleicht sollte man auch mal andere Bettwäsche ausprobieren, die vielleicht Atmungsaktiver ist und nicht zu dick. Sie wollte eher weich und dünn sein, am besten eine von https://www.marcleopold.de/bett/daunen-und-bettdecken/sommerdecken/ nehmen. Das ist eine Sommerdecke die abkühlt, ich gehe nicht davon aus, dass man trotzdem am frieren ist, also beides gleichzeitig, demnach muss abgekühlt werden. Dann schwitzt man weniger und das Problem ist gelöst. Außerdem ist die Qualität richtig super und sehr zu empfehlen. Haben auch welche und sind sehr zufrieden.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: