Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 20, 2024, 06:57:07
13310 Beiträge in 5779 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie funktioniert Homeoffice bei euch? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie funktioniert Homeoffice bei euch?  (Gelesen 638 mal)
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« am: März 16, 2021, 12:46:39 »

Hallo liebe Leute,

wie klappt das Homeoffice so bei euch?
Hat sich alles routiniert oder seht ihr noch starke Nachteile im Gegensatz zum Büro?
Ich sehe jedenfalls noch Mängel, was die Kommunikation betrifft.
Schriftverkehr ist oft missverständlich und Zoom nimmt zu viel Zeit in Anspruch.

LG
Gespeichert
ShadesofGerd
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #1 am: März 16, 2021, 02:28:46 »

Hallo Knäuel,

also hier klappt alles sehr gut.
Ich denke mal, dass das eine reine Frage der Organisation ist.
Um kurz etwas zu klären, reicht definitiv eine Mail. Für ausführliche Themen dagegen ist Zoom notwendig.
Aber auch bei einem Zoom Meeting sollte man zum Punkt kommen können, sonst verschwendet das nur Zeit.
Für Kundengespräche ist die telefonische Kommunikation oft angenehmer und effektiver.
Telefongespräche laufen oft weniger chaotisch ab, als so manches Zoom Gespräch.
Wenn man Dienste wie das ACD von Inopla nutzt, bleibt die Telefonie auch im Homeoffice professionell.
Das halte ich für einen der wichtigsten Punkte: Die Professionalität im Homeoffice erhalten.
Deswegen halte ich auch nicht so viel von extrem flexiblen Arbeitszeiten im Homeoffice.
Dann weiß man nie, wann man wen erreichen kann und es ensteht nur Chaos.
Mit ACD werden eingehende Anrufe automatisch verteilt und da sollten die jeweiligen Ansprechpartner immer bereit sein.

Gruß
Gespeichert
Shea
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 15


« Antwort #2 am: März 18, 2021, 03:19:01 »

Hey,

ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ich habe mich dafür stark gemacht, dass wir mehr auf Telefonie setzen, als auf Zoom-Meetings. Es ist wirklich nicht jedes Mal notwendig, einander zu sehen und gleichzeitig gibt es bei uns immer eine Person, bei der die Technik abermals nicht funktioniert. Mit Anrufen gibt es das Problem nicht. Natürlich macht es bei einer großen Personenanzahl doch wieder Sinn, ein solches Meeting durchzuführen, aber es muss nicht immer sein.

Grüße, Shea
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: