Hallo Knäuel,
also hier klappt alles sehr gut.
Ich denke mal, dass das eine reine Frage der Organisation ist.
Um kurz etwas zu klären, reicht definitiv eine Mail. Für ausführliche Themen dagegen ist Zoom notwendig.
Aber auch bei einem Zoom Meeting sollte man zum Punkt kommen können, sonst verschwendet das nur Zeit.
Für Kundengespräche ist die telefonische Kommunikation oft angenehmer und effektiver.
Telefongespräche laufen oft weniger chaotisch ab, als so manches Zoom Gespräch.
Wenn man Dienste wie das
ACD von Inopla nutzt, bleibt die Telefonie auch im Homeoffice professionell.
Das halte ich für einen der wichtigsten Punkte: Die Professionalität im Homeoffice erhalten.
Deswegen halte ich auch nicht so viel von extrem flexiblen Arbeitszeiten im Homeoffice.
Dann weiß man nie, wann man wen erreichen kann und es ensteht nur Chaos.
Mit ACD werden eingehende Anrufe automatisch verteilt und da sollten die jeweiligen Ansprechpartner immer bereit sein.
Gruß