Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 10, 2024, 04:45:53
13133 Beiträge in 5690 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Erfahrungen mit dem Kauf von refurbished Apple iPhones – Empfehlungen benötigt « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Erfahrungen mit dem Kauf von refurbished Apple iPhones – Empfehlungen benötigt  (Gelesen 25 mal)
Mayaaa
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 109


« am: März 08, 2024, 12:26:42 »

Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Smartphone zu erneuern und überlege, diesmal einen nachhaltigeren und kosteneffizienteren Weg zu gehen, indem ich ein refurbished (generalüberholtes) iPhone kaufe. Der Gedanke, sowohl der Umwelt etwas Gutes zu tun als auch dabei zu sparen, ist für mich sehr ansprechend. Allerdings habe ich bisher noch keine Erfahrung mit dem Kauf von generalüberholten Geräten gemacht und bin etwas unsicher, was die Qualität und Zuverlässigkeit betrifft.

Bei meiner Suche nach einem vertrauenswürdigen Anbieter bin ich auf diese Seite mit Produkten von Apple refurbished gestoßen, die eine Vielzahl von generalüberholten Apple iPhones anbietet. Bevor ich jedoch eine Entscheidung treffe, würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören:

Hat jemand von euch bereits ein refurbished iPhone gekauft, speziell von diesem Anbieter oder einem anderen empfehlenswerten Shop? Wie zufrieden wart ihr mit dem Zustand des Geräts bei der Ankunft?

Wie verhält es sich mit der Garantie bei refurbished iPhones? Bietet dieser Anbieter eine zuverlässige Garantie, die vergleichbar ist mit der auf neue Geräte?

Gibt es Unterschiede in der Leistung oder Lebensdauer zwischen einem neuen und einem generalüberholten iPhone, die ihr festgestellt habt?

Wie sieht es mit dem Support nach dem Kauf aus? War der Kundenservice bei Fragen oder Problemen hilfreich und zugänglich?

Welche Tipps könnt ihr jemandem geben, der zum ersten Mal ein refurbished Gerät kauft? Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich besonders achten sollte, um sicherzustellen, dass ich ein zuverlässiges und hochwertiges Produkt erhalte?

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und hoffe, dass ihr einige wertvolle Ratschläge und Empfehlungen für mich habt. Die Entscheidung für ein refurbished iPhone scheint eine gute Möglichkeit zu sein, sowohl umweltbewusst als auch budgetfreundlich zu agieren, aber ich möchte sicher gehen, dass ich die richtige Wahl treffe.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Ratschläge!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: