Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 10, 2024, 02:32:34
13132 Beiträge in 5690 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie finde ich Inspiration für die Praxiseinrichtung? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie finde ich Inspiration für die Praxiseinrichtung?  (Gelesen 391 mal)
HelpNilsen
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« am: Mai 17, 2022, 09:56:03 »

Servus! Ich wollte mich hier im Forum einfach mal umhören.
Ich dachte mir, es könnte ja Leute geben, die sich vielleicht ein wenig auskennen.

Das Ding ist nämlich, dass ich momentan vor der Aufgabe stehe, meine Arztpraxis einzurichten. Und damit bin ich zugegebenermaßen ein wenig überfordert.
Ich versuche zu überlegen, wie es aussehen soll und mir fällt einfach nichts ein.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich an Inspiration für die Praxis kommen könnte? Ich befürchte, ohne äußere Einflüsse wird das leider nichts bei mir.
Gespeichert
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« Antwort #1 am: Mai 17, 2022, 10:52:44 »

Tja, das ist natürlich schon blöd.
Ich würde mir da an deiner Stelle aber auch nicht so viele Vorwürfe machen. Immerhin ist es ja schon so, dass du Arzt bist und kein Innenarchitekt. Das ist also gar nicht dein Spezialgebiet und das ist auch nicht schlimm.

Wenn du ein paar Anreize brauchst, dann kannst du dir ja hier mal das Portfolio von Kappler ansehen: https://www.kappler.de/portfolio/
Das ist eine Designfirma, die sich auf die Einrichtung von Arztpraxen spezialisiert hat. Und die dazu passenden Möbel stellen sie auch her.
Generell findest du auf ihrer Seite einige Tipps, wie zum Beispiel die Verwendung einer Workflowanalyse für die Raumplanung.

Und wenn du wirklich nicht weiter weißt, dann können sie dir mit dem Design deiner Praxis auch helfen.
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1478


« Antwort #2 am: Januar 02, 2023, 08:00:48 »

Da gibt es doch nun wirklich viele verschiedene Möglichkeiten.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach auf einem Blog umschauen und mir da Inspirationen holen.

Das wäre meine Empfehlung an dich.

Viele Grüße

PS: Den kann ich dir empfehlen:  https://dawohnenwir.de/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: