Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 13, 2024, 09:10:32
13158 Beiträge in 5702 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Elektrische oder manuelle Stopfmaschine? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Elektrische oder manuelle Stopfmaschine?  (Gelesen 862 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Juli 23, 2021, 11:51:34 »

Servus! Ich bin mir einfach nicht sicher, was die Stopfmaschine angeht.
Ich weiß nur, dass mir die Zigaretten einfach viel zu teuer sind und dass ich selbstgestopfte Zigaretten genauso gut finde wie die aus der Schachtel.

Allerdings ist es für mich schon irgendwie ein Problem, dass ich endlich mal etwas zum Stopfen brauche. Eine elektrische Maschine wirkt schon recht toll.
Nur kosten die halt auch so einiges…
Gespeichert
psyLoco
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« Antwort #1 am: Juli 23, 2021, 12:11:55 »

Hi! Ich weiß natürlich vollkommen, was du meinst.
Immerhin ist der Preis für viele Leute ein wenig abschreckend. Man darf sich davon aber nicht unterkriegen lassen, sondern sollte das objektiv betrachten.

Eine automatische Stopfmaschine ist selbstverständlich viel leichter und einfach zu bedienen. So kann man auch viel mehr Zigaretten am Stück herstellen.
Und dann haben diese Zigaretten auch eine wesentlich höhere Qualität. Durch die Verwendung der Maschine werden sie nämlich alle gleichmäßig gestopft. Bei manuellen Vorrichtungen unterscheidet sich jede Zigarette aufgrund der unterschiedlichen Stärke, mit der gedrückt wurde.

Aber trotzdem muss es jeder für sich selbst entscheiden. Am besten, du liest dir hier auf der Seite den ausführlichen Vergleich durch: https://www.stopfmaschineshop.com/info/elektrische-gegenueber-manuel
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: