Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 12, 2024, 10:16:45
13141 Beiträge in 5692 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Informationen zu LWL Werkzeugen für Reinigung und Montage gesucht « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Informationen zu LWL Werkzeugen für Reinigung und Montage gesucht  (Gelesen 194 mal)
DerLukas
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« am: März 10, 2023, 02:31:16 »

 Hallo alle,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu LWL Werkzeugen für die Reinigung und Montage von LWL-Verbindungen. Ich arbeite an einem Projekt, bei dem wir viele LWL-Kabel und -Verbindungen installieren müssen, und ich möchte sicherstellen, dass wir die richtigen Werkzeuge haben, um dies effizient und korrekt durchzuführen.

Kann mir jemand Empfehlungen für Werkzeuge zur Reinigung von LWL-Verbindungen geben? Welche Art von Reinigungswerkzeugen sind am besten für verschiedene Arten von Verbindungen geeignet? Was ist der Unterschied zwischen Trocken- und Nassreinigungswerkzeugen?

Ich bin auch auf der Suche nach Werkzeugen für die LWL-Montage, insbesondere für das Spleißen von LWL-Kabeln und die Verwendung von LWL-Pigtails. Gibt es bestimmte Werkzeuge, die für diese Aufgaben notwendig sind? Was ist der Unterschied zwischen mechanischem und Fusionsspleißen?

Ich würde mich sehr über jede Empfehlung oder jeden Rat bezüglich LWL Werkzeugen für Reinigung und Montage freuen. Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert
Corleone
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 4


« Antwort #1 am: März 10, 2023, 03:49:11 »

Für die Reinigung von LWL-Verbindungen gibt es verschiedene Arten von Werkzeugen, darunter Trocken- und Nassreinigungswerkzeuge. Trockenreinigungswerkzeuge sind für die Entfernung von Staub und Schmutzpartikeln von der LWL-Verbindung geeignet, während Nassreinigungswerkzeuge speziell für die Entfernung von Schmiermitteln und anderen hartnäckigen Verunreinigungen geeignet sind.

Wenn es um die Montage von LWL-Kabeln und -Verbindungen geht, sind mechanisches und Fusionsspleißen die beiden gängigsten Methoden. Mechanisches Spleißen ist eine schnellere und einfachere Methode, bei der die Fasern miteinander verbunden werden, ohne dass eine Wärmequelle benötigt wird. Fusionsspleißen erfordert hingegen eine spezielle Maschine und ist eine aufwändigere Methode, aber sie sorgt für eine stärkere und zuverlässigere Verbindung.

Wenn es um Werkzeuge für das Spleißen von LWL-Kabeln geht, sind ein Spleißgerät, eine Spleißbox und ein Lichtwellenleiter-Schneider unerlässlich. Für die Verwendung von LWL-Pigtails benötigst du möglicherweise auch ein Pigtailspleißgerät und einen Schneidwerkzeug für die Pigtails.

Es gibt viele verschiedene Hersteller von LWL-Werkzeugen, darunter Fluke Networks, Corning und JDSU. Achte darauf, dass du Werkzeuge von einem vertrauenswürdigen Hersteller kaufst und sicherstellst, dass sie mit den von dir verwendeten LWL-Verbindungen und -Kabeln kompatibel sind. Schau dafür hier nach: https://shop.fiber24.net/LWL-Werkzeug-Reinigung/de


Ich hoffe, das hilft dir bei der Auswahl der richtigen LWL Werkzeuge für Reinigung und Montage. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: