Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 12, 2024, 05:07:53
13140 Beiträge in 5692 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was machen mit alten VHS Videos? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was machen mit alten VHS Videos?  (Gelesen 201 mal)
Shea
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 15


« am: März 07, 2023, 01:47:28 »

Hallo zusammen,

beim Ausräumen des Hauses meiner Oma sind mir viele VHS Videos in die Hände gefallen und einige davon scheinen alte Familienaufnahmen zu sein, von Hochzeiten und Feiern. Nur finde ich leider kein Abspielgerät mehr und kann mir die Filme leider nicht anschauen. Was kann man noch mit alten VHS anfangen und gibt es Wege, diese ohne altes Abspielgerät anzuschauen?

Grüße
Gespeichert
Janna
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 12


« Antwort #1 am: März 09, 2023, 03:08:02 »

Hallo Shea,

solche schönen Erinnerungsstücke würde ich einfach digitalisieren lassen, damit man sie "platzsparend" aufbewahren kann. Smiley Außerdem haben diese Kassetten eine begrenzte Lebenszeit und könnten irgendwann gar nicht mehr abspielbar sein.
VHS Kassetten digitalisieren ist leicht: Einfach auf die Mediadig Seite gehen, einen Auftrag anmelden und dein Paket mit den Kassetten losschicken. Eine Freundin von mir hat das kürzlich gemacht und der gesamte Prozess hat weniger als eine Woche gedauert. Das fand ich persönlich erstaunlich und deswegen lohnt es sich auch, finde ich. Ein Abspielgerät wäre vermutlich teurer als die Digitalisierung. Als digitale Datei kannst du dir den VHS-Inhalt sorglos so oft anschauen wie du magst.

Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: