Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: Karlsson am Dezember 16, 2020, 03:41:06



Titel: Wo findet man sichere Lebensmittel?
Beitrag von: Karlsson am Dezember 16, 2020, 03:41:06
Grüße an alle!
Leute, ich brauche mal ein wenig Hilfe.
Ich habe gelesen, dass es jetzt viele verschiedene Produkte mit chemischen Zusätzen, wie Pflanzenöl, in den Läden gibt. :o
Diese sind sehr schlecht für den Körper, und einige davon können Krebs verursachen! Ich bin wirklich besorgt darüber...

Gibt es überhaupt noch sichere Lebensmittel? Oder einige Bio-Lebensmittel und Öle??? ???


Titel: Re: Wo findet man sichere Lebensmittel?
Beitrag von: Supercat am Dezember 23, 2020, 01:26:07
Hi, Karlsson!
Ja, du hast Recht. Je mehr Auswahl an Produkten wir haben, desto schwieriger wird es, etwas "Echtes" zu finden. Ich bin auch ein großer Foodie und die Qualität der Zutaten ist mir auch wichtig. Ich denke darüber nach, vegan zu werden und Schritt für Schritt immer mehr Gemüse einzubeziehen. Ich habe eine Sammlung von verschiedenen Ölen für Salatdressings :)
Und es ist klar, dass wenn der Rohstoff schon mit Pestiziden belastet ist, diese auch im Öl zu finden sind. Du brauchst einen Hersteller, der unbelastete Rohstoffe für die Ölproduktion verwendet. Außerdem ist ein gutes Öl ein kaltgepresstes Öl! Wenn man all das berücksichtigt, ist meine Wahl https://www.biokontor.de/ (https://www.biokontor.de/)
LG


Titel: Re: Wo findet man sichere Lebensmittel?
Beitrag von: psyLoco am Dezember 28, 2020, 09:15:01
Ich schaue auch, dass ich viel selber mache (selber Brot backen, selber Kochen, usw.), sodass ich dann auch nicht viele Lebensmittel so an sich fertig kaufen muss. Kaufe mir lieber gutes Gemüse und Obst und das in Bio-Qualität und mache mir dann alles selbst. Auch Teigwaren, wie z. B. Nudeln, mache ich mittlerweile selber. Die Sachen, die ich nicht selber kaufe, hole ich vom Metzger oder Bio-Laden nebenan. :-)


Titel: Re: Wo findet man sichere Lebensmittel?
Beitrag von: Marshall am März 11, 2021, 12:50:38
Hallo zusammen,

so richtig 100% sicher kann man sich niemals sein, es sei denn man pflanzt alles selber an.

Es gibt so viele BIO Siegel und Kennzeichnungen, wer soll da noch durchblicken? Wie oft hört man von irgendwelchem Schwindel, wo die Lebensmittel angeblich aus kontrolliertem Anbau oder umweltfreundlicher Landwirtschaft (usw.) stammen und in Wirklichkeit stimmt nichts davon?!

Nein, da bin ich froh über meine Growbox, in der ich alles anpflanzen kann was ich möchte und ich mir absolut sicher bin, unter welchen Umständen die Lebensmittel entstanden sind: https://growandstyle.de/growroom/growboxen.html Die Qualität, also der Geschmack ist unschlagbar und es funktioniert so einfach. In der Box ist alles was man braucht, sie passt praktisch überall hin und in wenigen Handgriffen geht es los mit der Selbstversorgung.

Nur auf diese Weise kannst du mit Gewissheit sagen, dass die Lebensmittel sicher sind. Ist übrigens auch viel günstiger!

Gruß


Titel: Re: Wo findet man sichere Lebensmittel?
Beitrag von: Laktase am März 12, 2021, 10:43:57
Hello!

Diesbezüglich bist du selbst sicherlich am besten beraten, wenn du dich dazu entschließt sämtliche Lebensmittel selbst herzustellen und dann bei dir einzukühlen.

Falls du hierfür kein eigenes Kühllager besitzt, könntest du auch Mietkälte (https://www.delta-temp.de/de/produkte/cat/4-mietkaelte/) besorgen und dadurch die Produkte möglichst lange frisch halten.


Titel: Re: Wo findet man sichere Lebensmittel?
Beitrag von: frettoi8 am Juni 17, 2021, 04:16:04
Hallöchen! Ich habe da mal eine Frage an euch.
Wisst ihr, bei welchen Lebensmitteln es sich um basische Lebensmittel handelt?
Und was ist basisch (https://bitterliebe.com/pages/basische-lebensmittel)?