Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 10, 2024, 08:57:28
13133 Beiträge in 5690 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Tutorial für das Verlegen von LWL Steckverbindungen und Co? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Tutorial für das Verlegen von LWL Steckverbindungen und Co?  (Gelesen 215 mal)
Kolette
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 36


« am: Januar 09, 2023, 04:22:12 »

Hallo liebe Leute,

ich möchte meinem Nachbar helfen und habe ihm versprochen, dass ich mir das Thema LWL Steckverbindungen aneignen werde.
Er weiß um mein handwerkliches Geschick, aber leider nicht von meinem Unwissen über Verkabelungen. Lächelnd
Wie lerne ich nun, welcher LWL Stecker wo nötig ist? Und wie gelange ich an das nötige Zubehör?
Vielleicht findet sich hier ein Handwerker, der mich ein wenig beraten kann. Ansonsten muss ich mein Hilfsangebot nochmal überdenken. Smiley

Gruß
Gespeichert
ShadesofGerd
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #1 am: Januar 17, 2023, 03:19:40 »

Hallo Kolette,

auf jeden Fall benötigt ihr eine solche Spleißbox, mit der sich die verschiedenen Steckverbindungen anschließen lassen:
https://shop.fiber24.net/FO-WALLMOUNT/de
Ich habe sowas bereits erfolgreich im Außenbereich angebracht, komplett mit dem Zubehör von Shop.Fiber24. Die Spleißboxen sind sowohl für den Innen-, als auch den Außenbereich geeignet und überzeugen in ihrer Performance.
Also, falls du das Projekt wirklich selbstständig angehst, findest du dort alles was du brauchst.
Ohne Vorkenntnisse würde ich mich wohl eher nicht an LWL Steckverbindungen wagen, aber sicher gibt es Gründe, warum dein Nachbar dir sowas zutraut. Lächelnd Eventuell kannst du noch ein bisschen im Internet recherchieren und dir die nötigen Kenntnisse über Videos aneignen.

Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: